Angepinnt Pokémon Zoisit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Zoisit

Gestartet: 10.11.2009

ROM-Base: Pokémon Feuerrote Edition 1.0 Deutsch (BPRE)
      Aktuelle Version: 4.4
      Aktueller Build: #14 [15.06.2017]

Pokémon Zoisit Beta 4.4 Build 14 stabilisiert das etwas verbuggte Gameplay der Vorgänger!

Willkommen bei der Hackvorstellung von Pokémon Zoisit. Hier erwartet euch eine Vorstellung des Pokémonhacks Zoisit, mit neuen Features, Grafiken, Scripts, Ingamebildern und vielem mehr!
      Im Gegensatz zu der vorherigen Version, die einige schwerwiegende Bugs enthielt die das Spielen unmöglich machten, könnt ihr nun ganz gewohnt euer Abenteuer bestreiten und zudem noch einige schöne neuen Maps bewundern!

Aktueller Fortschritt:

• Mapping: ████████████████████
      • Storyline: ████████████████████
      • Scripting: ████████████████████
      • Sprites, Grafiken: ████████████████████
      Auf der Karte ist veranschaulicht, welche Gebiete aktuell erkunbar sind (Grün) und welche in der nächsten Beta hinzukommen werden (Orange):

Anmerkung: Es gibt ein After-Storyevent, dass ihr nach der Arena in Casca City freischalten könnt. Begebt euch einfach zum Gate-Haus in Cacsa City.

Alles beginnt im kleinen Dörfchen Hockheim, wo du von Professor Tann beauftragt wirst, zu seinem Labor zu kommen. Jedoch ist er nicht anwesend und Professor Eich wartet schon in deinem Haus. Er will das du in sein Labor kommst. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als dir Professor Eich erzählt, wie er auf die Idee gekommen ist, den Pokédex zu erfinden wird dir klar, dass es überhaupt nicht leicht wird Professor Tann von seinen Machenschaften abzuhalten. Du darfst gespannt sein, was nachdem du dein 1. Pokémon erhalten hast, noch alles auf dich zukommen wird...

Jetzt beginnt wieder ein neues Kapitel der Pokémongeschichte und es liegt an dir, ob du Professor Tann rechtzeitig aufhalten kannst, das Pokémon Celebi zu fangen. Wird es dir gelingen oder wirst du womöglich in eine andere Zeit katapultiert?
      Dabei werden dir wieder viele Freunde, aber auch viele Feinde über den Weg laufen, die deine Mission gefährden werden, oder auch dir im Abenteuer helfen werden.
      Du wirst durch die schönsten und anmutigsten Regionen in Stanto geführt.
      Mal wirst du dich an einem sonnigen Strand wiederfinden, mal wirst du durch die heftigsten Unwetter laufen, mal die Schneebedeckte Landschaft erkunden, dich zwischen schönen Palmen wiederfinden und mal wirst du dich durch die tiefsten Schluchten bahnen.
      Entdecke diese wunderbare Welt und werde der mächtigste Pokémontrainer aller Zeiten! Doch dich erwartet nicht die einstige Pokémonliga. Viele Jahre sind vergangen und soetwas wie eine Liga gibt es nicht mehr. Welch großen und herausragenden Aufgabe du dich stellst, um der beste Trainer zu werden, wird dir erst im verlaufe des Abenteuers bewusst.
      Dabei werden dir auch alle verschiedenen Pokémon begegnen und du wirst Zeuge eines vielleicht in der Pokémongeschichte historischen Ereignisses, das dein Abenteuer sehr lang und sehr viel gefährlicher machen wird.

Du wirst von vielen Trainern herausgefordert werden. Kein Arenakampf wird ein leichter für dich sein. Die Attacken und Items der Arenaleiter sind immer Weise ausgewählt.
      Du wirst auf hinderliche Organisationen stoßen. Team Rocket wird in einer so schönen Region wie Stanto geduldet. Alle Rocketmitglieder laufen hier auf freiem Fuß herum, ohne Konsequenzen von der Polizei erwarten zu müssen. Dabei wirst du mehr als einmal merken, das Team Rocket wieder nichts gutes im Schilde führt. Doch als Team Rockets und deine eigenen Ziele sich anfangen zu überschneiden und deine Mission gefährden, wird dir und Professor Eich, der in Hockheim wartet und Professor Tann, den deine Freunde gefunden haben klar, das es mit der momentanen Strategie nicht weitergehen kann. Ihr beschießt euch auf die Suche nach einem Pokémon Namens Sucuine zu machen, einem der drei legänderen Raubkatzen. Und was die alte Dame damit zu tun hat wird nun allmählich immer klarer...
      Es kommt zum Krisengipfel. Aber ob dieser bereits dann zu spät ist? Das dürft Ihr Herausfinden!

Neue Features in der aktuellsten Betaversion:
      - neue Events und neue Trainer in einer neuen Region
      - Ballwechsler
      - Kraftreserve-Ermittler
      - viele neue Items
      - Kampfsystem mit physischem/speziellem Split (Gen. 4-6 System)
      - angepasste Attackeneffekte
      - DV-Bewertung
      - neue Items
      - das Beerenmenü
      - Ei-Event
      - Kopfnussscript
      - PKM-Fürsorge
      - Eisangeln
      - neue Rivalen (Cynder, E, ...)
      - neue Karte
      - Überspringbare Zäune
      - National Dex von Anfang an verfügbar
      - viele neue Tiles, die auch selbstgemacht sind
      - Schwester und Vater
      - Steineichenwald aus Johto eingefügt (ihr seht nur einen kleinen Teil davon)
      - "Vater-Event"
      - Genewinn Glücksspiel "Links oder Rechts"
      - Ruhmesdatei-Events
      - Attackenhelferin
      - Attacken-Tutoren
      - Umkehrkämpfe
      - Pokédex-Events
      - ein legendäres Pokémon...
      - überarbeiteter Startbildschirm und Intro
      - ganze fünf Arenen, eine davon mit Kampfstrategie
      - manche Personen sprechen mehere Dialoge
      - ... und vieles, vieles mehr!

*Anmerkung zu den Bildern:
      Die Verwendung meiner eigenen Tiles und Scripts ist untersagt. Nähere Informationen findet ihr im README von Pokémon Zoisit!

Bugs in der aktuellen Version

- Rechtschreibung- und Grammatikfehler
      - einige Probleme mit der Ruhmesdatei
      - die transparenten Textboxen können gelegentlich einige Tiles verändern
      - In den Credits ist die Palette des 2. Frames der Pokémon nicht mehr stimmig

- Wenn das Preisgeld deaktiviert ist, wird einem wenn man in Ohnmacht fällt ein Betrag angezeigt. Dies ist Falsch. Der Betrag wird dennoch nicht abgezogen.
      - Das Endtro ist verbuggt und wird erst zum Ende des Spiels fertiggestellt

Legende (Farben):
      - Kritscher Bug, der mit aktuellem Build gefixt ist (siehe Anhang/Link)
      - Bug, der mit Build gefixt ist, aber keinen Einfluss auf die Stabiltät des Spieles hat
      - Bug ist in dieser Betaversion noch nicht bestätigt (bitte um Feedback!)
      **- Bug ist in der nächsten Version nicht mehr enthalten
      Freue mich schon auf eure Bewertungen :)
      Supporter
      *Anmerkung: Wer weitere Vorschläge für Supporter hat, kann Sie mir gerne per Nachricht im Forum senden.

Credits

Linkandzelda - Tiles
      Spriters resource -Tiles.
      PHO/Alistair - Tiles
      hack!osa - Tag und Nacht Pokémonfangen-System
      Lu-Ho - Adavance Map 1.92 und 1.95, Anim-Edit 0.82
      Seb - Für viele kleine, aber nützliche Ideen
      Kairyon - Für einige Ideen
      Wodka - Den man alles über ASM fragen kann
      Prime- Für das Basis-DAN-System
      Sturmvogel - Für Bugfixes am A.I.E., womit ich die neuen Items erstellt habe
      Naturematthe - neue Musik in Hockheim, Metropolis Süd
      Ipatix - Music Inserter
      Aluceus - Tiles
      danillS - Support, Ideen und Umsetzung von ASM-Features
      Gfe - für Sprite Insert, KTBH presents und Startbildschrim
      TheSmartpool - für den umfangreichen Test der Beta 4.4
      Lucarivyle
      für den Umfangreichen Test von 4.4 Build 12

Die Credits lassen sich ingame mit dem Creditsbuch abspielen.

Falls ich jmd. in den Credits vergessen haben sollte der unbedingt
      genannt werden möchte kann sich bei mir per PM melden. Ich werde dann
      den Post überarbeiten.
      Dateien
      Pokémon spielen auf einem höheren Level.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 86 mal editiert, zuletzt von pokemontutorialTV () aus folgendem Grund: Neuer Build von Beta 4.4, BUGFIXES, gameplay wieder möglich

• Also ich finde die Maps auch klasse.Sie sind zwar nicht so groß,aber trotzdem sind sie echt schön^^.Leider gibt es hier noch nicht so viele posts.Aber du hats es ja erst erstellt.Also beeindruckt bin ich von der Zeit.Du hast vom 21 bis zum 27 alles gemacht?Oder hast du schon angefangen gehabt.Aber ist nicht schlimm.Also auch das Cover ist nicht schlecht.Nur mich stört ,dass alles in einem Rahmen drinnen ist(also die Pokemon).So könnte ein Spiel nie ausschauen.Bei den meisten Editionen sind die ganze Verpackung bedackt.Also ich hoffe du beachtest das.Auch wenn man es nicht leicht hinkriegt.Naja die Story ist auch sehr
      Nur ne Frage:Bei welchen Spiel sind zwei Altersbegrenzungen oben^^
      gut.Also ein echt klasse Spiel.Bewertung:9/10

l.g.

Der Hack besteht schon länger, also hat er nicht nur 6 Tage gebraucht ;) ~Madcap
      Bewertungstabelle:
      10/9/8/7/6/5/4/3/2/1/0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerpfote ()

• Ich habe den Hack schon früher gemacht, jedoch ist er immer noch ziemlich unbekannt, was mich leider etwas stört. Ja das mit dem Cover war ne Vorabversion, wenn ich mal daz komme, werde ich das mal überarbeiten!

EDIT:
      Ich vergaß noch, das die Maps, die ich hier angegeben habe eher klein sind^^
      Es gibt durchaus größere Maps im Spiel!

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Bugfixes in Beta 3.3

Ich hab die Beta 3.3 nochmal umgeändert in eine aktualisierte Version, da die alte 3.3 einige größere Fehler hatte...

Es wurden hier insgesamt an die 35 große Fehler korrigiert...
      Die Fehler die korrigiert worden sind, könnt ihr im READ ME was beiliegt gerne Nachlesen...

Hier der Download:

http://www.megaupload.com/?d=ZQUZXH3H

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pokemontutorialTV ()

• R-Boy schrieb:

Das, dass sich die 'Tauschpokemon' auf Lv 45 entwickeln, hättest du lieber verschwiegen sollen xD
      Und es wäre etwas interessanter, wenn sich die Pokemon auf verschiedenen Leveln entwickeln (zB Geganger Lv 42, Simsala Lv 50, ...)

Naja, die Erwähnung dass sie sich nun per Tausch entwickeln ist schon sinnvoll. Wenn man das nicht wüsste, würde man diese Pokemon wohl kaum leveln und dann auch nicht bemerken.
      Angabe des Levels wäre sinnvoll, damit es diskutiert und ggf. geändert werden kann, hätte man aber vlt. in Spoiler packen können.
      Mit unterschiedlichen Leveln naja. Gibt ja so auch mehrere Pokemon, die sich auf dem gleichen Level entwickeln und Gengar und Simsala würden sich durch die gleiche Art von Tausch entwickeln. Zudem kann mich sich das eine Level leichter merken, als wenn es mehrere wären.
      Auf der anderen Seite wäre ohne Angabe der Levels und mit unterschiedlichen Leveln vlt. spannender, weil man es noch selbst herausfinden muss.
    • Ich wollte es erstmal Einheitlich machen, bevor ich die Pokémon auf Unterschiedlichen Leveln Entwickeln lasse. Aber zwischen einem Gengar und einem Simsala wird es wohl keine Unterschiede geben, da sich beide ohne Items entwickeln...
      Ich werde das gerne Ändern, wenn ihr das wollt...

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Wieder einige Updates am Start....

Hier die Liniks zu den Einzelnen Videos (Updates):

Neue Animationen:

youtube.com/watch?v=k4JFQK5pbEQ

Rivalenkampf Metropolis City:

youtube.com/watch?v=pGyQ6jcbrEE

Multipilechoice Script:

youtube.com/watch?v=b_O4TXuARfE

Bei dem Mulitipilechoice-Script wurde neue Musik eingefügt, jedoch kommt diese nicht in Beta 4.0 vor. Der voraussichtliche Releasetermin der neuen Beta 4.0 wird rechtzeitig bekanntgegeben. Definitif dabei sein wird:
      die neue Stadt Metropolis City Süd,
      mehr sichtbare Items,
      der neue Rivalenkampf
      und die 2. Arena

Über Bewertungen und Kommentare freue ich mich sehr... :D :)

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Ich hab sie ins Spiel eingebaut gehabt (aber sie ist nicht mehr drin)
      Mir hats dafür einige andere Musikdateien zerhauen und ich konnte auch keine Schleife einbauen, von daher is das Feature wieder draußen...

EDIT: Ich lese grade das du Ahnung davon hast, wie baut man denn nun eine Schleife bei Sappy 2005 ein?
      Sappy 2006 geht bei mir leider nich auf dem Rechner, stürtzt sofort nach dem Rom laden leider ab.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Story: Ich hab mir die Story durchgelesen (nja irgendwie gibts sooo viele Hacks mit Zeitreise nja),aber wenigstens nicht Werde Champ und besieg Team X....
      Tiles: sind nicht so mein Ding der Fels Grasübergang und die Häuser mit den Roten dächern...Die Berge sind eig Höhlen Tiles aber ist geschmackssache und macht auch nicht den riesen untersched...Die Bäume(Screen 1,2) sagen mir irgendwie garnicht zu ich würd einheitliche empfehlen (die aus 3 und 4 sehn ganz ok aus die kannst ja einfach über die alten mappen...)(und am besten mixt du nicht so stark zwischen "2D"und "3D"Stil
      Sonstiges:
      Warum heißt es "Zoist" hat das nen Hintergrund oder so?
      Der "Verpackungsscreen" ist nicht wirklich nötig/sieht auch net wirklich doll aus)

Spoiler anzeigen
      Auch wenn ich nur negatives aufgelistet hab(auch wenn mich der Hack eig Positiv anspricht ich) werd ichs mal Spielen den ich mags nicht feedback zu geben wenn ich nur ein Paar Screens gesehn habe...

Vikemon<3
      Arctic Blizzard!
      (Secret/awesome Schleichwerbung)

• Sei mir nicht Böse aber ich verstehe nich so ganz deine Logik :D
      Story: Nenne mir populäre Hacks mit dem Thema Zeitreise... Okay mir fallen jetzt so 5 Stück ein, aber gut :D Sind anscheinend viel...
      Ich glaube werde Champ und besiege Team X is so das was Pokémon am Leben hält, es ist ja auch in jedem Pokémonspiel das Ziel schlechthin. Und das ist in meinem Hack nicht anders, auch wenn das etwas mehr im Hintergrund steht als sonst...
      Das Labor habe ich durch das Labor aus Platin ausgetauscht, um ehrlich zu sein gefiel mir das besser... Ich hab es abgeändert und den Farben des Ortes angepasst... Da dir diese Grafik nicht zusagst, kann ich nich sagen ob das nun Poistiv oder negativ für dich ist...
      Wenn ich drübermappen höre läuft mir es kalt den Rücken hinunter... Booaaarr.... Kalt. das mit den Verschiedenen Bäumen hatte nur die Idee, das du Abhängig von dem Ort wo du bist andere Flora & Fauna zu sehen ist. Oder siehst du wenn du aus dem Haus rausgehst immer ständig ein und diesselben Bäume 30 KM weit und breit? Ob die dir dann nicht gefallen ist wiederrum etwas anderes...
      Ähem wo habe ich 3D animationen ?(
      Die Tiles sind normalerweise auf 2D animnation angepasst, wenn du meinst das ich nich so viel Tiles aus verschiedenen Editonen nehmen soll is das auch wieder etwas anders...
      Außerdem muss ich zum Punkt Tiles auch sagen, das man hier wohl die größten Möglichkeiten hat, sich den Hack zu versauen oder halt aufzuwerten... Ich könnte den ganzen Hack auch im Platinu Style aufbauen, bloß das is mir dann zu blöd, weil ich einige Grafiken die ich drinhabe besser finde als die 3D- Animation von Platinum... Wie du sagst, alles Geschmackssache...

Der Hack hat einen Grund warum er Zoisit heißt... Naja in Beta 4.0 mehr dazu... Jedenfalls kann ich dir schonmal verraten, das dies ein Grüner Edelstein, ähnlich dem Smaragd, ist. Ich wollte damit auch an die vorgängereditionen G/S/K und R/SP/EM anknüpfen, die auch allesamt nach Edelsteinen benannt worden sind.
      Deswegen heißt der Professor ja auch Tann, da alle Professoren im Deutschen in den Vorgängerversionen nach Bäumen benannt worden sind.
      Is ne Vorabversion von ner Verpackung... Ich mach um ehrlich zu sein daran auch nich mehr viel...
      Momentan bin ich eher dabei Animationen und neue Features für den Hack einzubauen...

Und nich wundern das ich eine so lange Antwort geschrieben habe, ist auch eher ungewöhnlich für mich...
      Aber aus Gegebenem Anlass hab ich das mal gemacht...

Spoiler anzeigen
      Außerdem nur so ein Tipp für die Zukunft: Was wichtig is schreibt man nicht in Klammern oder Spolier rein ;)

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • sry das für Wort 3D(hatts ja eh in ") aber mir ist nichts besseres eingefallen(Plastisch/oder wie du sagst im DS Stil)
      Und ja das mit den Bäumes stimmt schon aber in meiner Nachbarstadt gibts auch Bäume die hier wachsen :P
      Ich meinte im selben Stil
      img3.imagebanana.com/img/mig4dk3i/19p6a0.png

img3.imagebanana.com/img/yyr88xo/ghv2sy2.png

img91.imageshack.us/img91/1865/platinumtilesut1.png

Hab hier 3 Stile rausgepickt ums zu veranschaulichen
      mischt man die (Z.B.) Bäume entsteht ein seltsames Bild weil z.B., die im Platinstil plastischer wirken...
      (Ich hoffe jetzt ist deutlicher was gemeint ist)

Vikemon<3
      Arctic Blizzard!
      (Secret/awesome Schleichwerbung)

• Ja ich weiß schon was du ungefähr meinstest...
      Vielleicht faällt dir ja auf, das die Tiles 1&2 die du rausgewählt hast dunkler gemacht worden sind... Damit versucht man meistens tiefe herauszunehmen... Mit hellere farben kannst du Tiefe dazugewinnen, wie z.b. bei deinem 3. Beispiel...
      Ich habe versucht grelle Farben bei diesen Tiles zu vermeiden...Jedoch finde ich das nunmal D/P Häuser einfach realistischer aussehen als die aus blattgrün, dafür mir der Fels aus D/P überhaupt nicht gefällt, da dieser für mich ziemlich "Glatt" wirkt. Du siehst schon das ich deshalb teilweise Sachen aus den Editionen mischen musste.
      Und ein guter Hack hat nunmal einige sachen "gemischt". Jemand der eine Blattgrün-Base benutzt wird auch einige Smaragd-Tiles benutzen. Ist nunmal so.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • positiv an dem hack ist: gibt schon ne beta
      story is 08/15 aber ok
      tiles sind geschmackssache

musste .
      Und ein guter Hack hat nunmal einige
      sachen "gemischt " . Jemand der eine
      Blattgrün - Base benutzt wird auch
      einige Smaragd -Tiles benutzen. Ist
      nunmal so.

ich glaube, dass würde niemand mit augen im kopf machen 8|
      die stile sind doch vollkommen unterschiedlich...
      Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)