Angepinnt Pokémon Sovereign of the Skies - Feedback (Hauptthread)

• Pokémon Sovereign of the Skies - Feedback (Hauptthread)

Einleitung:
      Herzlich Willkommen auf der Projektseite von Pokémon Sovereign of the Skies, hier erfährst du alles über unser Projekt und kannst uns Feedback geben. Pokémon Sovereign of the Skies hat eine lange Vergangenheit und im derzeitigen Stadium versuchen wir, das Projekt wieder auf Hochglanz zu polieren. Die neue Version wird sich daher in allen Dingen von der zweiten Beta Version unterscheiden, und das Spiel in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Informationen:
      • Gestartet: 10. April
      • Rom-Base: Pokémon Firred-Version 1.1 Englisch (BPRE)
      • Sprachen: Deutsch, Englisch
      • Derzeitiger Stand: ca. 5%
      • Releases:
        • Alpha von SotS 2.0: (in Arbeit)
        • Beta 2: (veraltet)
      • Mitarbeiter:
        • Dragonfly (Leiter)
        • Sturmvogel (Leiter
        • Ipatix (Co-Leiter)

Stellenazeige:
      • 1-2 Mapper: Wir benötigen Mapper die für uns gelegentlich kleine Maps gestalten, seien es Inneneinrichtungen, Höhlen, Routen etc. Die Person sollte sich mit Advance Map geringfügig auskennen, zwingend ist es nicht, da ich gerne einen Exkurs geben werde.
      • 1-2 Tileseter: Jemand der in der Lage ist Tilesets ganz einfach zusammenzustellen, so dass man sie Format gerecht einfügen kann, sprich aus verschiedenen Werken die Paletten/Farben anpassen, sodass sie zusammen harmonieren, meistens gebe ich den Auftrag hierfür.
      • 1 Scripter: Für Gelegenheitsscripts wie Dialoge (Die Texte bekommt der oder diejenige von den jeweiligen Textern, eure Aufgabe ist es nur die Scripts zu schreiben, nicht einzufügen.
      • 1-2 Spriter: Wir suchen Leute die kleine Sprites auf die Beine stellen können, sei es Trainersprites oder Overworld Sprites etc. Bzw. suchen wir auch Jemanden der vielleicht 2-3 Pokémon Sprites kreieren kann.
      • 2-3 Texter: Leute die Dialog Texte schreiben. Es sind keinerlei Rom Hacking Kenntnisse notwendig, es sind einfach nur Passanten Texte.
      • 1-2 Komponisten: Leute die Musikstücke schreiben können, hierzu müsst ihr ebenfalls nicht einfügen, dies übernimmt Iptaix. Die Absprache erfolgt mit ihm.
      Für all diese Stellen suchen wir keine Profis, jeder ist im Lernprozess auch Anfänge können dadurch lernen und etwas Ablenkung im Alltag haben. Wir erwarten keine 24/7 Leute. Also selbst wenn ihr nur einmal in der Woche Zeit hättet, würde uns das sehr gut passen, so würde das Projekt stark vorran kommen.

Falls ihr Interesse habt, scheut euch nicht, kontaktiert uns unter: pokemon.sots@gmail.com

Wir werden sobald wie möglich Antworten. Als Gegenleistung werden ihr in den Credits erwähnt bzw. seit dann aktive Team Mitglieder die auch beim Abspann namentlich erwähnt werden. Für besondere Leistung werdet ihr im Spiel verewigt.

Storyline:

Die Welt von Sovereign of the Skies

Die Äonen, Latias und Latios galten immer als Beschützer von Amitec, vor Jahren verhinderten sie seinen Untergang und verschwanden nach einem erbitterten Kampf mit Deoxys, welches letztlich in die Flucht geschlagen wurde. Ihr Geschenk an die Amitec Region waren die Splitter des Seelentau, eines magischen Gefäßes. Die Splitter halten die Region zusammen und beschützen die Bewohner und ihre Hüter, solange sie an ihrem Platz liegen...

Wer vermag diesen Frieden brechen zu wollen? Finde es heraus...

Charaktere:

Team Tundra:
      Als fest stand, dass Glaziera vom ewigen Eis nicht verschont bleiben würde, bildete sich eine Gruppe von Bewohnern - Team Tundra. Ihr Ziel war die Erhaltung und der Schutz von Glaziera, doch ihr Anführer schlug bald eine andere Richtung ein. Er versprach die Erlösung von Glaziera, und fand gewaltige Unterstützung. Team Tundra ist mächter und gefährlicher als je zuvor.

Professor Idan:
      Dein Vater und einer von zahlreichen Professoren in der Amitec-Region. Neben seiner Tätigkeit als Pokémon Professor, beschäftigt er sich mit den Vorfällen in Amitec, sowie Leben außerhalb der Erde. Mit seinem Kollegen und besten freund Achim, untersuchen sie gemeinsam die geschehnisse, die Amitec fast zerstört hätte.

Doktor Achim:
      Ein sehr guter Freund deines Vaters, der ebenfalls ein eigenes Labor besitzt und sich vertiefter mit Weltraumforschung beschäfitgt. Er und seine Familie leben in Carun City.

Linda:
      Deine Mutter, welche früher eine Arenaleiterin / Ruinenwächterin der Amitec Region war. Sie hat ihr Amt niedergelegt um mit Idan nach Hesperia zu ziehen. Sie ist eine ehemalige Bewohnerin von Glaziera.

Aaron:
      Ein myteriöser junger Mann, der Opfer eines schrecklichen Schicksalsschlags geworden ist. Was ist passiert? Welche Rolle spielt er in der Geschichte? Und wer ist Aaron überhaupt und woher kommt er? All diese Fragen werden sich sicher mit der Zeit klären...

Noah/Emma:
      Dein Zwillingsburder /-schwester. Dein bester Freund/in in allen Zeiten, ihm/ihr kannst du am meisten vertrauen.

Auf deiner Reise wirst du weiteren vielen verschiedenen dir gut und böse gesinnten Charakteren begegnen.

Features:
      • Alle 801 Pokémon: alle Pokémon einschließlich der 7. Generation sowie die Legendären sind fangbar.
      • Megaentwicklungen & Protomorphose: richtig gelesen, die Mega-Entwicklungen sind wieder da.
      • Grafisch einzigartig: ein komplett grafisch neues Design, neue Tilesets, Maps, Sprites, Overworlds
      • Alle Items verfügbar: Items wie Funkelstein, Fousgurt und viele weitere erhältlich...
      • Alle Attacken verfügbar: alle Attacken bis einschließlich der 7. generation vorhanden.
      • Physisch & Speziell: Die Struktur der Moves sind an der Generation 4 und aufwärts orientiert.
      • Neues Design: ein komplett grafisch neues Design, neue Tilesets, Maps, Sprites, Overworlds.
      • Neue Musikstücke: neue und frische Musik die zur Umgebung bestens passt.
      • Schwierigkeitslevel: der Spieler entscheidet selber, wie schwer das Spiel ist.
      • Neues Arenaleitersystem: Arenaleiter mit Bezug zur Story.
      • Katastrophen: Schicksalsschläge, Umweltkatastrophen, Rückblicke, traurige Momente.
      • Reise ins All: Entdecke neue Orte und Pokémon, die es auf der Erde nicht gibt.
      • Tag & Nacht System: Ein eigenes entworfenes Tag&Nacht System, mit Zeitabhängigen Events.
      • Und vieles mehr...

Screenshots:

*Bitte beachtet, dass die Screens nur zur veranschaulichung dienen, die Finale Version kann und wird etwas abweichen.

Videos:

*Bitte beachtet manche Soundtracks wurden nochmal überarbeitet, dass meiste ist aber aktuell. Die Song sind aus anderen Pokémon Spielen bzw. RPG Spielen entnommen.

Atworks:

Credits:
      Game Freak, Pain, LUHO, s0n1c,ep!c, driver, iBlade, ghoX1350, MrQriz, Alucus, Dew, TheDeadHeroAlistair, diegoisawesome, EASY, Wesley, Kyldove, ligtherzein, Wah, princelegendario, Saurav, Scraex, CNC, Wingeek, Synyster_Zeikku, Zunex, DeviantART, Sprite Rescoures, NPC, coronay, Derlo, Fused, Pokéwiki, Kaze, Zeo, Thegreatblaid, spaceemotion, Magiscarf, Red-ex, Endrael , zerudez, geoisevil, moltres

Speziellen Dank an: TiMauzi, Endrael, Touched, KDS

Downloads:
      • Beta 2 (Teammatches nur im beigelegten VBA möglich): *hier*
      • Beta 2.1 (Version ohne Teammatches): *hier*
      • Alpha von SotS 2.0 (in Arbeit): -

Schlusswort:

Ich hoffe die neue Präsentation gefällt euch, wir wissen, dass es an der Zeit war nun haben wir endlich geschafft. Dies ist aber noch nicht alles, wir sind nun auch auf Bisafans, Pokéfans, Pokecomunnity sowie auf RHR sowie RomHackers Online zu finden. Bitte schaut mal unter dem Aspekt Stellenanzeigen nach, falls ihr Lust habt an unserem Projekt mitzuwirken!

Folgt uns doch auch auf Facebook und Twitter und hinterlasst ruhig ein abo. =)

Eine eigene Website haben wir auch, allerdings ist diese noch veraltet und wird noch angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Pokémon Sovreign of the Skies Team

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 127 mal editiert, zuletzt von Dragonfly () aus folgendem Grund: Facebook Link & Twitter Link hinterlassen.

• naja, besser als der Anfang vom Jirachi-Projekt. Der Name Team Permafrost ist imo zu lang, was bissl kürzeres knackigeres wäre nicht schlecht, aber nat. dir überlassen. Von der Tile-Auswahl ganz ok, nur Tageszeiten solltest du noch bissl anpassen von den Farben her.
      Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)
    • Danke für dein feedback, zu den Namen.

Schlag mal einen besseren vor, mir fällt echt keiner ein, wäre echt nett von dir.^^
      Ja, ich werde mir noch was neues einfallen lassen.

Zu den Tageszeiten muss ich leider sagen, dass ich nicht großartig viel machen kann.

Ich könnte in der laufenden Tagen mal paar möglichkeiten aufstellen und ihr bewertet.
      Zudem ist es das Tool von Mastermind_X oder so ka, weiß nicht mehr so ganz genau (aber von ihm angefangen).
      Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Danke für Feedback!^^

Son Geta:\\
      Dies ist nur eine kleine Kostprobe von dem was der Hack hat.
      Ich werde bis zur Beta die Vorstellung immer wieder aktualiseren.

Mir schien es so, dass ich klein anfangen will und dann mich steigern will.

Zur Story;
      Ich finde sie ehrlich gesagt geil, weil sie Skyfall für mich gemacht hat :P
      Danke nochmal.

Aber jeder hat seinen Geschmack.

Zur Maps:
      Morgen lade ich sie hoch, versprochen.
      Dann kannst du mehr zu Grafik sagen.

MfG
      Dragonflye

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)
    • wow^^

also, wo fang ich an? hmm:

-Die ows werden geändert, also hab ich da schon ma nix zu meckern :D
      -das was man von den Maps sieht gefällt mir ganz gut, der meteorit ist auch sehr gut gelungen.
      -Die Minispiele interessieren mich sehr, da bin ich gespannt was du für ideen hast :D
      -die idee Latias/Latios zu nehmen finde ich doch schon seeeeehr interessant, da man diese beiden in fast keinem hack findet :D

ich denke wenn du es so machst wie du sagst(klein ->steigern)wird der hack sicher super :thumbsup:
      ich freue mich schon auf eine Alpha/beta Version ^^

mfg Thomas =)
      Absolut inaktiv um den geilen Sound des Metals zu verbreiten!
    • Zu den OW:
      Mein Partner KB3 arbeitet wie ein irrer dran und er macht sie sau geil.
      Ich habe bis jetzt keine seiner Sprites missachtet ich hoffe das bleibt auch so ;)

Eigentlich wollten wir erstmal Deoxys nehmen, aber zu viele Hacks handeln davon also haben wir uns in der Mitte getroffen un gesagt;
      Deoxys das böse Pokémon - Latias und Latios die erlösung.

Der Rest bleibt geheim.

lg
      Dragonflye

• Eigentlich kann man aus den Screens genug erkennen - finde ich. Man muss ja nicht gleich die ganze Map sehen ^^
      Die Tiles sind ganz gut. Ich finde es gut, dass du eine größere Vielfalt an Bäumen verwendest. Die Pal im Großen und Ganzen ist auch gut. Sie ist hell/farbenfroh, und das gefällt mir. ^^
      Jedoch sind einige der Tageszeiten (besonders die rote (ich glaube Mittag sollte es darstelen)) nicht so der Bringer. Wäre schön, wenn man da noch was ändern könnte.
      Der allererste Screen bzw. die dazugehörige Map mit den Rüpeln auf dem Berg könnte imo noch ein paar Steine vertragen, dann sehe das ganze nicht so eintönig aus.
      IndoorTiles sind auch gut. Jedoch ist die Pal in Relation zu den Outdoortiles wirklich blass (geringere Sättigung).

Btw: Der Meteorit (übrigens ein tolles Tile) sollte auch einen Schatten auf Boden/Wasser werfen. Würde bestimmt gut aussehen. (Verbesserungsvorschlag ^^)

Alles in Allem ein guter Hack. Weiter so.

Hoffentlich kommt die Alpha demnächst :)

✩✩✩✩✩

• Also Leute, die Maps sind jetzt in der Vorstellung drinne.
      Jetzt könnt ihr mehr bewerten ;)

MfG
      Dragonflye

PS: Mein Freund KB3 wird euch Heute ein Update geben ;)
      Bleibt gespannt.

MfG
      Dragonflye

Edit://
      Sagmal hat keine die Vids gesehen?
      Ich würde mich freuen wenn Jemand was dazu sagen könnte.

• Zum Wald, die werde ich nochmal überarbeiten.
      Ich weiß nicht, mir hat sie auch nicht gefallen.

Danke für Feedback.

Ich würde mich freuen wenn ihr was zu den Videos sagen würdet.
      Ob Verbesserung oder Lob ist mir egal.

MfG
      Dragonflye

• Ich fange mal von oben nach unten an.

Story scheint, groß zu sein und nicht schnell vorbei zu gehen. Jedoch finde ich, sollte der Teil mit dem Asteroid nicht unbedingt direkt so früh am Anfäng kommen imo.
      Ist aber auf jedenfall machbar.

Alle legendären Pokemon fangbar, finde ich nicht so toll, dann dreht sich der Punkt eh nicht mehr so um Latios und Latias.
      Screen1: Adelbert ist ein toller Name. Ich denke doch mal, dass ihr die OWs noch austauscht.
      Screen2: Gefällt mir alles außer den kleinen Bäumen, die haben gar keine Spitzen und sehen bisschen wie ein Viereck ohne Ecken aus.
      Screen3: Das Pokecenter hat zu scharfe Outlines, aber die könnt ihr jai mmer noch in sekundenschnelle ändern. Nette Idee mit der Flagge. Die Laterna da unten auf dem Berg erscheint mir schon ein wenig merkürdig.
      Screen4: Bei dem Tageszeitenmodus sieht die Pal super aus. Schönes Haus, sieht natürlich und normal aus. Weg passt zum Boden.
      Screen5: Ka, Innentiles sind mir eh egal =/
      Screen6: Weiß nicht, obs am D/N liegt, aber das Haus ist zu grell. Die Laterne, von der man unten rechts nur ein kleines Stück sieht, ist direkt neben einem Baum. Finde, die sollten nicht direkt nebeneinander stehen.
      Screen7: Kannst du dir ja schon denken, die Bäume sind gar nicht so mein Fall. Zwischen das Gras hätte vielleicht noch ein wenig kleines Unkraut oder so gepasst, halt dort, wo nur normaler Wiesenboden ist. Und der ist mir zu strukturiert mit den geraden Stücken. Das gras muss quer durcheinander.
      Screen8: Nichts auszusetzen, schöne Tiles, Paletten trotz D/N noch schön am harmonieren.
      Screen9: Alles ok, nur solltest du da vielleicht nicht drei Mal den selben Büschel hinsetzen.
      Screen10: siehe Screen5
      Screen11: Das Dach vom Markt sieht merkwürdig aus und erreicht keine 3-dimensionalität. Schöne Palette am Tag.
      Screen12: Wo fang ich an. Der Meteorit sieht toll aus mit den Einkerbungen etc. habt ihr super gemacht. Was mich daran stört, ist natürlich die Outline, auf dem einfarbigen Wasser sticht sie viel zu stark hervor. Schatten sollten am Wasser noch zu sehen sein. Die OWs sind toll plaziert.

Maps: schöne Tileauswahl (bis auf den kleinen Baum imo), gut ausgewählte Paletten, toll gemappt. Nur der Wald sieht nicht wirklich gut aus. Der Sandweg passt überhaupt nicht ins konzept zum Wald. Außerdem muss ein Wald dunkel sein, hier ist er ziemlich hell. Das Wasser selbst ist für einen Wald gut, schmutzig, aber passt dann nicht zum Rest, der Wald sein soll. Diese Baumstämme passen auch nicht so rein.

Hab mir das zweite Video angesehen, da gibts nichts auszusetzen, die Umsetzung ist doch toll gelungen.
    • Also nur um das klar zu stellen, wir werden "Alle" OW ersetzen, ihr werdet keinen wiedererkennen. Aber dies geht halt nicht so schnell.
      Diese Frage hätte sich dann geklärt, zu den Pal während der Tages Zeiten, dass liegt nicht in meiner Hand.
      Man kann die Palletten nicht mit APE oder Hexeditor ändern, man muss ASM könne und das kann ich leider nicht.

Danke nochmal für euer Feedback.

PS: Welche OW soll einfügen?
      Die aus FR oder D/P/P oder die von Smaragd sollen bleiben bis auf das böse Team und so?

• Hallö^^

Ich muss sagen ich finde den Hack sehr genial! Die maps sind schön und auch die Tag/Nacht Pal's sind gut gelungen. Die maps finde ich sehr gut, nur der Wald ist ein bisschen klein und ich finde da sind zu viele Stämme, aber sonst gj :thumbsup:

Die story find ich auch sehr interessant und das erste event(2. vid) ist einfach WOW!!! Das aufblitzen und erdbeben passt sehr gut! und auch wie sich diese Vertiefung mit Wasser füllt.
      Naja, wie auch immer: Ich freu mich auf das update^^

mfg
      Schlammi
      Lets Playe SotS! Guckt hier:
      youtube.com/user/Kuchenjaeger?feature=mhum
    • Update:
      Hab ich da Update, gehört bzw. gelesen?
      Das Update ist eine kleine Umfrage, für das Tag-Nacht System.
      Also welche Varianten ihr besser findet:

Morgens:

Erste Möglichkeit:

Zweite Möglichkeit:

Dritte Möglichkeit:

Abenddämerung:

Erste Möglichkeit:

Zweite Möglichkeit:

Ich hoffe eines der Möglichkeiten gefällt euch, wenn nicht, dann machen wir nur 2 Tageszeiten,
      was mich aber sehr traurig machen würde...

Stimmt ab!

Mit freundlichen Grüßen euer SotS-Team - KB3

Beta 2 jetzt Downloaden!

Für den Banner gehen Credits an E▲SY.

21-29.09.2013 afk => Polen... =) | Amk
    • Yoa, was soll ich sagen...
      Ich hab das meiste dir ja schon in ICQ geschrieben...
      Idee ist toll, vor allem haben die beiden Äon-Pokémon mal eine Hauptrolle in einem Hack^^
      Vorstellung ist euch super gelungen und die Tiles sind auch sehr gut. Allerdings hasse ich die DP Tiles. Ist halt einfach so...
      Das D/N System ist ja seit Mastermind_X es für alle zugänglich machte keine große Besonderheit mehr, allerdings nettes Feature^^
      Allerdings ist die Story ein wenig lahm, jedenfalls der Teil, wo man den Befehl/Vorschlag bekommt, sämtliche Arenaleiter und die Liga zu besiegen.
      Das wäre mein einziger negativer Kritikpunkt.

Achja,
      ich stimme für die Farbtöne Nummero 3 und 1 ;)

lg,
      x$VeNtUs13#