Pokemon - Destiny to Legend [FRD]

• Pokemon - Destiny to Legend [FRD]

Der Hack wurde eigentlich von manolo "erstellt" und geleitet, doch
    da er nichtmehr on kommt, hab ich das Konzept verworfen und mit
    Hilfe von haefele und MrQriz eine Story erstellt und den Hack selbst
    weiter gemacht, mit dem Ziel ihn zu beenden.

Gestartet am: Herbst 2008

Restartet am: Frühjar 2010

Leiter: Awesome & MrQriz

Team: platin09 & FuRioS & Pain

Stand: 30%?

- Pokémonaufträge (folgen dann ausführlicher in der 3. oder 4. beta..)
    - Es gibt keine Pokébälle mehr zu kaufen
    - 4 Tuniere
    - Team Rocket hat einen neuen Plan
    - Eine Legende (o).(O)
    - Neue Region, Maps, Scripts, Grafiken und feeling : >
    - Nur der Hero spielbar^^(man kann beide spielen, aber es ist darauf ausgerichtet)
    ...

Du heißt [player], bist 15 Jahre alt und der zukünftige Opa von Gold. Du wohnst in der Region von Wultiva, mit deinen drei Schwestern. Eure Eltern haben euch allen jeweils zu eurem 15. Geburtstag ein Evoli geschenkt. Du hast schon immer eine große Bindung zu Pokémon, und etwas treibt dich dazu ein Pokémontrainer zu werden, also beschließt du einer zu werden. Deine Schwestern halten dich noch für zu jung, und stellen dich auf die Probe.

Als du sie(die Probe) bestanden hast, gehst du weiter in die nächste Stadt und triffst auf Professor Klé und seinen Sohn [rival]. Im späteren Spielverlauf stehst ihm im Tunier gegenüber und besiegst ihn. Da Professor Klé schon ziemlich alt ist, übernimmt von dem Tag an [rival] seinen Job. Er hilft dir in zukunft bei fragen über Pokémon.

Team Rocket ist eine kleine aus dem Untegrund aufsteigende Organisation, welche sich mittels der Pokémon die Welthershaft ansich reißen will.
    Dein Instinkt sagt dir, dass du sie besiegen und die Welt retten musst!

Maps

Screens

Videos

Regirock Event
    Sethealinghacked

1. Beta - 06.09.09 zu alt...^^
    2. Beta - 21.02.10 - zu alt...^^(und wird zZ gefixt...)

- werden atm gefixt, und da es nix zum spielen gibt liste ich sie nicht auf. ^^

-haefele
    -Kyledove
    -Zel
    -nuevos
    -Mastermind_X
    -Hackrex
    -Klnothincomin
    -Red-eX
    -Pain
    -MrQriz
    -Hackmew

Bei Fragen bitte Posten.^^ Ich habe Hinweise in einem Post aufgelistet, für ein einfacheres gameplay bzw allgemeines.^^
    Kritik und alles seh ich gerne.^^ Viel spaß beim spielen. =D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Awesome ()

• Die Maps sind gut, und die Tilesets mag ich nicht.
    Video gibt es keins, ist auch ok..

Die Story finde ich gut, nur eine Frage: Was ist wenn du im Kampf gegen den Rivalen verlierst?Muss man dann nochmal kämpfen?

Nur fnde ich es nicht gut, das die Aufträge nur sind das man Pokemon suchen soll..Sonst ist die Story ausgefallen

Der Name ist auch vielversprechend, und das Topic ist auch nett gestaltet.

Insgesammt würde ich dem Hack eine 8.9 geben.
    Gründe sind genannt.

EDIT: Ah ok.Dann werd ich Bewertung mal bearbeiten.
    +0.2 für Auftrag (Gutes Feature)
    +0.4 für modifizierte Maps (finde ich sehr gut)
    +0.4 für die schnelle Alpha (Sowas finde ich gut, das ist besser als einen Treath ewig offen zu lassen und andere zappen zu lassen, bis sie endlich da ist.

Insgesammt sind es +0.8
    1.0+8.9=9.9

Also bekommt dein Hack die Klasse Punktzahl von...

9.9 Punkten

was bei mir schon selten ist, da ich sehr schwer zu überzeugen bin.
    Dir fehlen 0.1 wegen der fehlenden Alpha.Wenn ich das Spiel gespielt abe und es gut finde hast du deine 10 Punkte.

mfg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green_Delete ()

• Hallo,
    die meisten Maps wurden von manolo erstellt, aber nun von mir(auf haefele´s "wunsch") modifiziert.

Sieht man dann ingame. ;) Und das mit den Aufträgen, ich verrate diesbezüglich nicht zuviel, denn da ist mehr inbegriffen.

Ansonsten, danke für das Feedback, werde die Alpha hoffentlich spätestens bis 18:00Uhr online stellen. ^^(deswegen kein Video)

Wegen der Alpha: hab jetzt versucht gute 4-5h alle Bugs auszumerzen^^ und ja, es sind noch einige da, aber die beta(wo alles gefixt sein wird) wird auch relativ schnell kommen, welche weiter als das 1. Tunier gehen wird. ;)

mfg s0n1c
  • Jetzt erfahr ich doch noch mehr vom Hack^^
    Viel Glück noch!
    Hier mal meine Meinung:
    -Also die Tiles sind nicht so mein geschmack, das grün mag ich nicht :(
    -Die Maps sind ok vll. weil du die nicht gemacht hast zeig mal eine Map von dir
    bitte!^^
    -Im großen und ganzen ein schöner Hack viel Glück noch!
    mfg
    Dragonflye

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)
  • Als ich "Destiny to Legend" gesehn hab dachte ich sofort: Ach du Scheiße nich schon wieder son 0815 Ding xD Aber als ich gesehn hab das du, s0n1c, Themenstarter bist sahs auch schon ganz ander aus xD
    Naja was soll ich sagen, alles vom feinsten, geht ja auch garnich anders xD Die Map/s (eine oder sinds zwei?) sieht/sehen ein bischen langweilig aus, das gilt auch für die Tiles... Bitte sag das du andere Tiles verwenden wirst! Es is nämlich so das ich diese Tiles/Palette hasse! Tut mir Leid is aber so xD Egal bis auf Map/s/Tiles/Palette isses top! Werd mir bei Gelegenheit die Alpha ziehn und zocken ;)

mfg MOP
    -_-
  • die datei speichern und dann erst öfnnen?!

Zum Hack: hab paar kleine nicht angeführte Fehler gefunden, die aber ziemlich einfach zu beheben sind und allein wegen der Originalität gefällt mir der Hack. Eine neue Rombase wäre wirklich zu empfehlen.
    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)
  • Original von Son geta1
    Sehr gute Story :)

Tiles sollten überarbeitet werden...

@Batista: Wenn du etwas postest, dann steh' dazu, aber lösch nicht immer deine Nachrichten -.-"

Batista hatte die .ips datei versucht zu starten und dasswegen konnte er die IPS datei emulieren.

Er hatt mich dann angeschrieben und ich habe es erklärt, wie er die ips datei auf die Feuerrot Patcht.

MFG 100%-spriter
  • Hallo,
    danke für das Feedback, freut mich das der Hack euch gefällt. ^_^

So, es geht schnell vorran, die Beta wird wahrscheinlich schon Freitag Abend online kommen. :D
    Ausserdem hoffe ich, das ich bis Mittwoch ein Video zusammenstellen kann, um euch einen Vorgeschmack zu bieten, auf das was neu sein wird.

Es kommen weitere Features, es kommt meine erste Map uvm

Es wird fast alles neugemacht/verbessert, also bleibt dabei. :>

@100%-Spriter: Danke für´s melden, werde es mal hinzufügen.

mfg s0n1c
  • ich bin vom Konzept des Hacks immer mehr begeistert und man spürt einfach das tolle Feeling beim Spielen... die beta wird ja zum Glück icht mehr lange auf sich warten lassen^^
    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)