MapHeader

• Hi
      ich versuche meine Maps über AM 1.95 in eine vorhanden Smaragd einzufügen bzw. zu ersetzen. Dabei passiert folgendes:

Ich ändere den Namen im Fenster "Header" von meiner Map welche ich einfügen möchte. Speichere dies und sehe dies dann auch links in der Mapauflistung.
      Allerdings hat sich der Name einer weiteren Map auf exakt denselben Namen geändert. Ändere ich diesen Namen zurück so ändert sich auch der Name meiner Anfangsstadt.
      Anscheinend sind diese beiden Maps irgendwie verbunden....
      Woran liegt das? und wie kann ich es beheben?
      ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

auf folgendem Foto habe ich die Map noch nicht einmal in das Rom eingefügt und trotzdem hat sich der Name geändert. (von Wiesenflur auf Anfangsstadt)

lg
      Bilder
      • map einfügen.PNG

50,43 kB, 780×617, 49 mal angesehen
    • Im Map Header steht ein Byte, welches den Namen der Map gemeinsam mit ein paar anderen Dingen festlegt (Das Teil regelt auch welchen WorldMapIndex deine Map hat etc.) - Diese Namen Indizes sind nur begrenzt vorhanden, wenn du einen Namen ändern willst musst du ihn dort einstellen, allerdings hat jede Map mit dem selben Namespace Index (So heißt dieses Byte) dann auch den selben Namen.

~Sturmvogel
      Wandering on Horizon Road
    • Was sollte das mit irgendwelchen Scripts zu tun haben? Den Index selbst siehst du nur in der Profi Header Ansicht (Strg. + H) - Um damit arbeiten zu können brauchst du aber nur die entsprechenden Einträge in der Tabelle zu kennen, die dir AM auch in der normalen Ansicht anzeigt, das ist einfach das Dropdown Menü mit allen Namen - Die sind wie gesagt global.

~Sturmvogel
      Wandering on Horizon Road