NDS Game -> Rom

• NDS Game -> Rom

Hey
      Ich hab einen Pokemon Diamant Hack fertiggestellt und wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist das NDS File auf eine normale Diamant Cartridge zu schreiben
      und ob es dafür eine Hardware gibt, mit welcher man die Cartridges an den Computer anschließen kann. Ich weiß, dass es so etwas wie r4 karten gibt, welche Micro SD Karten supporten, jedoch möchte ich derartiges nicht.

Falls jemand etwas kennt oder einen Vorschlag hat bin ich sehr dankbar
    • Auf eine normale Cartridge bekommst du sowas nicht drauf, da die einen ROM Chip haben, den du nicht beschreiben kannst (zumindestens ist mir nichts anderes bekannt).
      Bitte keine Musikhacking Fragen an micht, in denen es um die Verwendung von Programmen geht oder ob ich euch nicht dies oder jenes beibringen kann (ich gebe keine Einzelschülerkurse die 50 Stunden dauern würden). Bitte keine Fragen an mich wie man Programme oder Computer benutzt.
    • Ich bin mir nicht sicher wie so ein Speicher bei einer DS Cartridge funktioniert, aber ich denke mal das du selbst wenn es möglich wäre den zu überschreiben du es nicht ohne spezielle Geräte könntest.
      Also bleibt dir nur ein eine der Cartridges übrig an deren Speicher du auch tatsächlich rankommst.
      Ich wüsste jetzt auch nicht direkt warum du das nicht möchtest, ist ne einfachere Lösung und wahrscheinlich sogar weniger dubios als sich ein "Lese/Schreibgerät"(falls es denn exestieren kann) für DS-Karten zu organisieren, denn das würde viel mehr nach Bootleg Piraten-Handel als ne Cartridge für den persöhnlichen gebrauch :)

Vikemon<3
      Arctic Blizzard!
      (Secret/awesome Schleichwerbung)