Aktuelle Steam Rückgaberegelung?

• Aktuelle Steam Rückgaberegelung?

Hallo zusammen,

Ich habe momentan folgendes Problem.
      Ich möchte mir via Steam ein Spiel kaufen. Da die Mindestanforderungen an den Ressourcen meines Systems kratzen, wollte ich mich rückversichern, ob die Möglichkeit besteht, eine Rückerstattung zu erhalten, gesetzt dem Falle, das Spiel läuft nicht wie erhofft.
      Ich habe selbst leider keine Erfahrung mit Steam, da dies mein erster Download wäre.

Laut der Steam Webseite unter Rückerstattungen vom 06.12.2016, welche auch in den folgend erwähnten AGB verlinkt sind, scheint dem nichts im Wege zu stehen.

Beim Checkout des Kaufes über den Steam Client jedoch, ist es nötig den Verzicht auf Rückerstattungen mittels eines zu setzenden Häkchens zu bestätigen.
      Das fehlende Rückgaberecht scheint sich mit Einträgen auf diversen Seiten von 2013 zu decken. Das hat mich zusätzlich verwirrt.

Eigentlich hatte ich vor den Steam Support zu kontaktieren, der scheint aber nicht existent zu sein. Jedenfalls habe ich beim durchforsten der Seite keine Möglichkeit gefunden Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht stolpert ja jemand , der sich mit der Problematik auskennt über dieses Thema.
      Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar.

MfG. Kicklee