Angepinnt Pokemon Sovereign of the Skies Soundtrack Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon Sovereign of the Skies Soundtrack Updates

Hey Leute, mein Name ist Pseico, auch bekannt als Basti, und ich arbeite zurzeit am Soundtrack von Pokemon Sovereign of the Skies. In diesem Thread möchte ich meine Fortschritte regelmäßig veröffentlichen, um Feedback zu bekommen, damit ich den Soundtrack für das Game optimieren kann. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. ^^

Route 1 + 2:

Route 3:

Carun City:

Wald von Yelnia:

Baum des Lebens:

Vs. Team Tundra Rüpel:

Vs. Ruinenwächter:

• Da meine anstrengende Woche voller Arbeiten und Klausuren nun bald zu Ende geht, melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update bezüglich des Soundtracks. Dieses mal leider nur ein Track, weil die Schule (12. Klasse Abi in Sachsen FTW!) mich zurzeit echt auffrisst, hab diese Woche 4 Arbeiten und 2 Klausuren geschrieben und nächste Woche schreib ich noch 3 Prüfungen für das Vorabi, also hab ich im Moment nicht sehr viel Zeit, weswegen es erstmal bei dem einem Track bleibt. Es handelt sich dieses mal um die Kampfmusik für den Rivalen. Kurz kann ich sagen, dass es sich hier um seinen Zwillingsbruder bzw. -schwester handelt. (Je nachdem, welches Geschlecht ihr im Intro auswählt) Also habe ich ein wenig versucht, eine gute Balance zwischen Spannung und einer etwas emotionalen Melodie zu finden. Am Anfang noch eher ernst, entwickelt sich der Track doch zum Ende hin eher mehr zum Fröhlichen. Ich hoffe, der Track gefällt euch. ^^

• Ich melde mich mal wieder mit 2 neuen Tracks, wobei einer zwar nur ein kleiner Loop ist, aber dennoch wichtig ist. Zuerst habe ich die Encounter Musik von Team Tundra, also die Musik, wenn man gesehen wird und gleich der Kampf anfängt. Ich habe beschlossen, in den Track eine kleine Anspielung an die Kampfmusik mit einzubauen, sozusagen als Leitmotiv von Team Tundra und werde es vielleicht in dem ein oder anderen Track, der Team Tundra betrifft mit einbauen. Ihr könnt ja als kleines Spiel dieses Leitmotiv suchen und schreiben. ;)
      Als zweites habe ich das Trainer Theme endlich fertig bekommen und man, das war echt anstrengend. Dies hier ist glaub ich mein dritter Anlauf, andere 2 Tracks wurden schon verworfen. Aber ich habe es endlich doch zu einem relativ hinnehmbaren Ergebnis gebracht (finde ich ^^). Es ist durchaus fröhlich, hat mittendrin ne kurze, ruhige Stelle mit viel Strings und Hörnern, und am Ende wollte ich nochmal eine coole Melodie mit dem Square-Lead herzaubern. Ich freue mich schon auf eure Meinungen. :)

Team Tundra Encounter!:

Trainer Battle Theme!:

• Da ich nun erstmal Ferien habe, kann ich mich wieder etwas mehr auf den Soundtrack konzentrieren. Ich werde demnächst nochmal das Rivalen Theme bearbeiten und noch eine Bassstimme hinzufügen, weil es so vielleicht noch ein wenig leer in den tiefen Tönen klingt. Ich hab auch 2 neue Tracks auf Lager, die beide mit Team Tundra zu tun haben. Der erste Track wird gespielt, wenn man gegen Team Tundra kämpft und gewonnen hat. Ich war mal ein wenig experimentell und habe einen schnellen 6/8 - Takt benutzt. Das war mein erstes mal, dass ich nicht im 4/4 - Takt komponiert habe. ^^
      Der zweite Track wird gespielt, wenn Team Tundra einen Ort eingenommen hat (also theoretisch wie Team Rocket die Silph Co. eingenommen hat ^^). Die erste Hälfte ist noch ein wenig dramatisch mit Slapbass, Strings und einer Brass-Section, wird aber in der zweiten Hälfte schön rockig mit viel E-Guitarre. ^^

Victory! Team Tundra:

Team Tundra Raid:

• Ich freue mich, dass der Soundtrack bis jetzt gut ankommt und hoffe, dass ich mit den nächsten Tracks mindestens so gute, wenn nicht sogar bessere Musik zu komponieren. Heute habe ich die Kampfmusik für den Team Tundra Vorstand vorbereitet. Es ist ein bisschen langsamer als die Musik für die Rüpel und soll noch etwas dramatischer wirken. Außerdem habe ich auch mal ein wenig den Badass raushängen lassen, wie man hoffentlich an den E-Guitarren-Solos merkt. ^^
      Um das Ganze noch ein wenig abzurunden, habe ich am Ende des Loopes nochmal eine etwas lebhaftere Melodie ähnlich wie bei den Rüpeln komponiert. Eine gewisse Ähnlichkeit soll vorhanden sein, denn es handelt sich ja generell noch um das gleiche Team. Ihr könnt euch ja auch nochmal auf die Suche nach den Leitmotiven machen. ;)

Vs. Team Tundra Vorstand!:

• Neu

In letzter Zeit ist doch relativ wenig von mir gekommen, ich bin in letzter Zeit kaum zum Komponieren gekommen. Ich habe trotzdem einen neuen Track für euch, und zwar die Kampfmusik gegen die Tundra Bosse. Der Track ist noch ein wenig langsamer als die Musik für den Vorstand, um es noch ein weniger dramatischer gestalten zu können. Am Anfang habe ich viel mit der Violine experimentiert, die neu in der Soundfont ist. Ansonsten habe ich wieder viel mit den Strings und der E-Guitarre gearbeitet, weil ich diese Kombi einfach liebe. In der zweiten Hälfte gibt es einen kleinen Cut, wo das Ganze noch etwas emotionaler wird. Erst ist es recht langsam mit Strings und Klavier, wird dann aber durch Slapbass, E-Guitarre, Violine und Drums ergänzt, bis nochmal eine lebendige, schnelle Melodie mit dem Square-Lead kommt. Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil es im Endeffekt doch emotionaler ist und es so vielleicht auch besser zu der Vorgeschichte von Team Tundra passt. Ich hoffe, es gefällt euch. ^^

Vs. Team Tundra Boss!: