Pokémon Zoisit Beta 4.4 BUGMELDUNGEN

• Bugaria - ich finde es lustig, dass du "Beta-Tester" und "Beta" im gleichen Satz verwendest ohne dass dir etwas auffällt :3
      Beta-Versionen sind dazu da, um von vielen Leuten auf Fehler überprüft zu werden, und man nicht selbst danach suchen muss.
      Wenn du eine möglichst bugfreie Version von Zoisit suchst, kannst du dir ja den Hauptthread davon ansehen ^^

MfG

Manu
      RomHackersResources Patcher veröffentlicht
      Jede Menge Features, die Rom-Hackern das Leben erleichtern!

Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
      Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!
    • wenn man den typ in dem haus in stoneheart city anspricht crasht das spiel das ist der typ der mit die orden erklären will

zum zweiten bild: soll die markierte trainierin so stark sein mit level 35 taubsi und level 38 tauboss?
      man kann dahin wenn man zerschneider hat

die schalter in metropolis city süd arena funktionieren nicht, habe mich zum arenaleiter gecheatet. das event mit den fossilen hat geklappt bin jetzt auf dem klirrweg und dort gibts ein trainer der das spiel freezen lässt, denke es ist diese rivalin da die nachfolgenden events in schneebergen nicht funktionieren
      Bilder
      • Unbenannt.png

182,24 kB, 1.366×768, 32 mal angesehen
      • Unbenannt.png

238,23 kB, 1.366×768, 32 mal angesehen
      • Unbenannt.png

263,9 kB, 1.366×768, 37 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bugaria ()

• So ich bin mal den ganzen Bugs nachgegangen und habe einige Fehler behoben, jetzt sollte das Spielen wieder wie gewohnt möglich sein.
      Ferner habe ich einen PATCHER für die kompabilität von älteren zu neueren Versionen eingebaut, lest bitte dazu den neuen Thread im Zoisit-Bereich.

Viel Spaß!
      Dateien
      Pokémon spielen auf einem höheren Level.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • So. Ich mache hier dann mal wieder den Thread aktiv(er).

Ich habe bis jetzt bis Metrpolis gespielt. In Metropolis selbst habe ich noch nicht gesucht. Trotzdem ist mir der eine oder andere Fehler aufgefallen. Ich bin mir nicht bei allen zu 100% sicher, ob es wirklich ein Bug ist oder ob es gewollt ist. Diese Punkte werde ich aber trotzdem erwähnen. Auch erwähne ich der vollständigkeit halber auch nochmal bereits in diesem Thread gennante, noch nicht behobene Bugs (zumindest so weit ich sie überprüft habe), damit alle in einem Post genannt sind.

So. Dann mal Text ab. :D

1) Fehlerhafte Texte Gefixt!
      Spoiler anzeigen

a) Hier direkt mal mehrere gefunden.
      - Ein Schild in Hockheim nahe des LaborsGefixt
      - Ein Mann im Restaurant des Gipfelturms. Er sitzt am linken Tisch in der mittleren TischreiheGefixt
      - In Stonehart ein junger Mann im Garten eines HausesGefixt
      - Nach dem zweiten Kampf gegen Koga (siehe Bild) Gefixt
      Alle diese Texte mit Ausnahme von Koga's haben den Fehler am Ende des Dialogs. Einer davon wurde glaube ich schon von manuth gemeldet.

b) Der Dialog mit dem ersten Arenaleiter: "Wenn ich mich vorstellen darf, ...". Dann folgen ein paar leere Textzeilen, bevor er die Herausforderung annimmt. Gefixt
      c) Im Team Rocket Lagerhaus am Strand befindet sich ein Pokeball im Pfeil-Labyrinth, den ich ansprechenden kann, mit folgendem Resultat:Gefixt
      d) In Stonehart in einem Haus erzählt mir eine ältere Dame, dass ihr Mann gerne Pokemon tauschen würde. Spreche ich den Mann allerdings an, in der Erwartung einer Tauschoption, passiert ... nichts. Außer dass sich der Mann in meine Richtung dreht. Also doch kein Tausch ..Gefixt
      e) Im Silph Co. Gebäude kann ich einen Computer ansprechen, der in die mir abgewandte Richtung "zeigt". Eigentlich sollte ich, denke ich, absolut keinen Zugang zu dem PC haben, oder?Gefixt

2) Die Karte
      Spoiler anzeigen

Auf der Karte hatte ich zweimal beim Draufschauen Fehler entdeckt.
      a) In der Nordschlucht wird man rechts des auf der Map verzeichneten Weges angezeigt:Gefixt

b) Der Gipfelturm befindet sich laut Karte in Metropolis. Also sobald man den Turm betritt wird man in Metropolis angezeigt. Noch vorhanden

3) Mapping
      Spoiler anzeigen

a) Hinter einem Haus nahe Experania, zu dem man nur durch einen Zerschneiderbusch kommt, kann ich "auf dem Haus stehen":
      Noch immer vorhanden! Position rechts der aktuellen
      Dies betrifft meine aktuelle Position sowie das Feld direkt rechts von mir. Betrifft jetzt nur noch die Position rechts derer, die auf dem Bild gezeigt wird!!

b) In der Nordschlucht kann ich zum Teil auf einer Pflanze stehen. Es ist die einzige Pflanze, die mir bisher als fehlerhaft aufgefallen ist.Gefixt
      c) Südlich von Metropolis kann man durch den Berg gehen und so die Treppen umgehen. Ich stehe direkt davor, also einen Schritt weiter nach unten und die Treppen sind umgangen.Gefixt
      d) Ich habe bereits in Punkt 1 von dem jungen Mann im Garten gesprochen. Auch das zuhehörige Haus enthält einen Fehler. Beim Betreten des Haupteingangs wird man zum Hinterausgang teleportiert. Man landet also bei beiden Eingängen auf dem gleichen Feld innerhalb des Hauses.Gefixt

4. Kritische Fehler / Nerviges
      Spoiler anzeigen

a) Gipfelturm. Nach dem Kampf gegen Nikolai stürzte das Spiel ab. Also ich konnte mich nicht mehr bewegen. Nach einem Neuladen und erneutem Sieg gegen Nikolai ging es ohne Probleme weiter. Gefixt
      b) Am Ende des Lagerhauses von Team Rocket am Strand kommt es zu einem Kampf gegen Giovanni. So weit so gut. Bin dann raus gegangen um mein Team wieder aufzupäppeln und wollte mir dann das Lagerhaus noch ein bisschen näher angucken. Und auf einmal fordert mich ein unsichtbarer Giovanni zum Kampf. Sobald die Map neu geladen wird, ist ein erneuter Kampf gegen Geist Giovanni möglich.Gefixt
      c) Bisher hatte ich 3x das Problem, dass ich nicht auf meine Items zugreifen konnte. Im Inventar konnte ich zwar mir alle enthaltenen Items angucken, aber kaum dass ich eines anwenden wollte (erstmals aufgefallen beim Versuch, den TM/VM-Beutel zu öffnen, aber auch bei allen anderen Items. Ob Basis-Items, Tränke, etc) schließt sich der Beutel. Nach einem Neustart der ROM ging es wieder ohne Probleme. Das Problem ist mir bisher 2x auf dem Alten Radweg und 1x in der Nordschlucht widerfahren. EDIT: Ein weiteres Mal in Schneebergen im Ersatz-Laden Bisher nicht wieder aufgetreten

d) Meines Wissens nach sind Typ gift-Pokemon unter anderem dafür bekannt, nicht vergiftet werden zu können. Allerdings wurde mein Golbat mehfach von den Giftdornen beim Unwetterfeld vergiftet worden. EInge Male wirkte das Gift, einige Male kam aber auch die Nachricht, dass Golbat aufgrund seines Typs nicht vergiftet werden konnte. Sehr mysteriös ...
      Intensiver Test vom 9.5.16: Iksbat wurde in einem Fall vergiftet. Bei ca. 50 weiteren Tests wurde kein Gift-Pokemon vergiftet. Leider kein Stahl-Pokemon zum Test vorhanden. Wird nachgeholt.

5. Anderes
      Spoiler anzeigen

a) Wurde auch schon angesprochen: Die Beerenfrau auf Route 1 ist bei erneutem Ansprechen statisch, sie dreht sich nicht in meine Richtung.Gefixt
      b) Bei meinem ersten Besuch auf dem Alten Radweg war es nachts. Wenn ich mich dann von Norden dem Durchgangshaus am südlichen Ende nähere, bis ich kurz davor stehe, mir also der Rote Eingangs-Pfeil angezeigt wird, wird es schlagartig taghell und bleibt es auch. (EDIT: Auch bei anderen Torhäusern z.B. Metropolis)
      Gefixt
      c) Bei dem Spielen einer Beta-Version sind mir Rechtschreibe- oder Grammatikfehler weitgehend egal, da ich die meisten Texte eh nur überfliege. Trotzdem möchte ich auf Rechtschreibfehler in der Chaneirahöhle aufmerksam machen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, die Braille-Schrift zu übersetzen (und das hat ein bisschen gedauert :'D), möchte ich gerne einen fehlerfreien Text vorfinden. Und auch generell kommt mir der Text ein bisschen sehr komisch formuliert vor. noch nicht geprüft.
      d) Im Gipfelturm ist ein verstecktes Item etwas zu deutlich sichtbar. Gefixt
      e) In der Stanto-Schlucht war auf meinem ersten Durchmarsch ein Item zu sehen. Auch eine Überprüfung in AdvanceMaps hat dies bestätigt. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeiten, mir dieses zu schnappen. Bei einem erneuten Durchqueren war dieses Item allerdings nicht mehr zu sehen: Überprüfung mit folgendem Ergebnis:
      Das Item, das dort liegen soll, verschwindet plötzlich, sobald man von Koga Surfer erhalten hat!

f) Kann auch sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe. Aber mein Golbat hat sich nach einer Niederlage gegen Lorelei durch Zuneigung zu Iksbat weiterentwickelt. Ein nötiger Level-Up war im Kampf erreicht. Bisher habe ich so etwas noch nie erlebt ... Kein Bug
      g) Der Fossiltyp spricht mich an, führt mich zu der Höhle und überlässt mir das Fossil. Ich gehe rein und nehme es. Beim Verlassen des Höhlenabschnitts stehe ich in der Wand (keine Öffnung mehr zu sehen) und der Typ ist unsichtbar. Gefixt

Puh. Das war erstmal alles was ich bis jetzt gefunden habe. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

PS. Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, wie viel Spaß mir der Hack bis jetzt gemacht hat. Hätte ich sonst so viel Zeit investiert, um Bugs zu finden?? :D

Edit 02.05.16: Alle Bugs gefixt!
      Spoiler anzeigen

Ich habe noch ein paar NPC's mit fehlerhaften Dialogen wie in 1. gefunden. Hauptsächlich in Metropolis
      - Der Präsident von Silph Co., nachdem man das Gebäude befreit hat (ausnahmsweise nicht Metropolis)Gefixt
      - Ein Mann im Motel Metropolis Süd Gefixt
      - Ein kleiner Junge auf einer BankGefixt
      - Ein Kämpfer unweit des Schildes "Nur noch wenige Schritte zur Arena"Gefixt
      - diverse BriefkästenGefixt
      - Typ mit Nidorino und Quappo in der TrainerhalleGefixt
      - Das Schild nahe dem Ausgang von Schneebergen, das den Weg zum Frostgipfel weistGefixt

!!! Und einen KRITISCHEN Bug hab ich auch gefunden!
      In Metropolis sitzt ein fetter Mann auf einer Bank. Spreche ich ihn an, öffnet sich kein Dialog. Aber nach dem Ansprechen kann ich mich nur noch im Kreis drehen und nicht mehr vom Fleck bewegen. Öffne ich das Menü, so ist dieses verbuggt, öffne ich den Beutel, so sind die Items darin verbuggt. Schließe ich den Beutel wieder, resultiert das im Blackscreen. Nichts geht mehr.
      Gefixt
      - Also ich muss ja sagen. Für deine Firma im Spiel hast du dir einen interessanten Innenausstatter gesucht:Gefixt
      - Und noch ein komischer sprechender Pokball auf der Route nach Schneebergen:
      Gefixt
      In Schneebergen erzählt mir ein Mann im Pokecenter von einem Pokemon namens ZoMbiris Gefixt
      - Man kann sich unendlich viele EP-Teiler holen
      Gefixt

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von TheSmartpool ()

• Neuer Build. Neue Meldung

Wird bei Bedarf durch Bearbeitung erweitert.

Spoiler anzeigen

- Direkt nach den Zertrümmerersteinen bei Schneebergen ist das Ende der Treppe verbuggt. Gefixt
      - Chaneirahöhle: Der Typ, der das Schattenglas verteilt, ist nicht statisch, sobald ich das Glas in den Beutel stecke. noch nicht geprüft.
      - Bin ohne weitere Probleme auf dem Gipfel angekommen. ABER: Spreche ich Lorelei oder Koga an, friert das Spiel ein ...Gefixt
      - Komischen Raum gefunden!Gefixt

Edit 08.05.'16
      Habe mich entschieden, hier den Punkt "alte Bugs" zu streichen und dafür in meinen bisherigen Bug-Posts die gefixten Bugs zu streichen
      Hier dann noch in den nächsten Tagen die gefundenen Bugs aus Build 8:
      Spoiler anzeigen

a) Auf dem alten Radweg wird man auf der Karte an einer anderen Position angezeigt. Gefixt
      b) Der Weg von Stonehart ins Westwindtal sind iwie komisch aus. Die Blume ist noch angeschnitten. Sonst gefixt.
      c) Der Schnee in Schneebergen und umgebenden Routen sammelt sich gerne mal an einer Stelle Tritt nach einem Kampf auf.

d) Im Pokemon-Menü wird bei meinem Knogga die Attacke Zertrümmerer nicht richtig angezeigt.Gefixt
      e) Nachdem man ein Gespräch geführt hat, bei dem man eine Ruhmesdatei-Info erhalten hat, wird diese in eben jener gespeichert. Dabei wird auch die Information angezeigt, das etwas in der Ruhmesdatei gespeichert wurde. Führt man das gleiche Gespräch erneut, erhält man wieder die Information, dass etwas in der Ruhmesdatei gespeichert wurde. noch vorhanden!
      f) Das bereits angesprochene Problem, sich zu späteren Stunden einem Torhaus zu nähern, wobei die Helligkeit erhöht wurde, wurde bereits angesprochen und behoben. ABER: Selbiges passiert auch bei Torhäusern mit Eingängen nach Ost oder West (z.B. bei Port Valdez) Noch vorhanden!

Edit 09.05.'16
      Spoiler anzeigen

a) Nahe dem Torhaus Richtung Welsarmeer bei Port Valdez kann man den Zaun neben einem Haus betreten. Gefixt
      b) Wie oben schon bei Zertrümmerer erwähnt, wird mir auch Stärke nicht richtig angezeigt. Gefixt
      c) Ein Schwimmer im Hochseegewässer mit einem sehr verbuggten Gespräch. Das Gespräch dauert ewig. Gefixt, aber der Schwimmer (Overworld-Sprite definitiv mänlich) stellt sich als weiblicher Planscher heraus.
      d) Und noch mehr Kartenpositionsfehler. (u.A. im Hochseegewässer) noch vorhanden
      e) Die Treppe direkt hinter mir (nur mit VM04 erreichbar) ist nicht begehbar Edit: Beim Verlassen des Bereiches, in dem man den Stein sehen kann, resettet sich der Stein. Das führt dazu, dass der Stein die Treppe blockiert, wenn man die TM aufnehmen will.Gefixt
      f) Oben auf dem Frostgipfel ist die Karte noch verbuggter als sonst. (Ähnliches im Vulkan) noch vorhanden!

g) Man kann Arktos mehrfach fangen. Besiegt man es oder flieht, verschwindet es von der Karte. Fängt man es, kann man es erneut herausfordern. noch nicht geprüft.
      f) Ich kann kein Fluchtseil im Vulkan einsetzen?Gefixt

Stärke-Stein Bug im Vulkan: Gefixt

Edit 11.05.'16

Bevor der Generalpatch kommt, habe ich noch ein bisschen zu berrichten:
      Spoiler anzeigen

a) In jedem Pokemoncenter-Obergeschoss hat der Tresen Gehdatenfehler.Gefixt
      b) In Casca City, triggert nahe dem Pokecenter ein Event mit einem Rivalen, der uns ins Haus seiner Mutter bringt. Das Event funktioniert fehlerfrei, aber immer wenn ich danach die Stadt wieder zu Fuss verlassen will, wird das Event mit einem unsichtbaren Rivalen erneut getriggert. Man kann also die Stadt nur noch via Fliegen verlassen.
      Gefixt
      c) Ich war bereits in Casca, kann aber nicht dorthin fliegen.Gefixt
      d) Am Ende des Kampfes gegen den Arenaleiter von Casca befindet sich dieser gemeinsam mit seinem besiegten Absol (als letztes Pokemon) auf dem Kampffeld. Kann sein, dass das bei anderen End-Pokemon anders ist. noch nicht überprüft. Screenshot folgt, falls der Fehler erneut auftreten sollte.
      e) Ich habe vom Arenaleiter in Casca die TM Übernahme erhalten. Und kurze Zeit später finde ich auf meinem Weg zur Ostpassage die TM Übernahme als Item im Horizontmeer noch nicht überprüft
      f) Im Horizontmeer unweit des Klippenufers befindet sich dieses nette unendliche Item:Gefixt
      g) DIe Ostpassage wird falsch auf der Karte angezeigt.

h) Die Karte des Kolossoshang ist minimal verbuggt. Ähnlich der Karte auf dem Frostgipfel / im Vulkan.
      i) !!! Nach dem Start der Afterstory kann ich nicht mehr auf PCs zugreifen. ist das gewollt? !!!Gefixt
      j) Sehr viele TMs werden in der Welt in falschen Itembällen angezeigt.

Edit 13.05.'16 Gefixt!
      So, dass meiste wurde nochmal überprüft. Allerdings war dies nicht in allen Fällen möglich, da die Items/Gespräche/etc. durch den Spielfortschritt nicht mehr verfügbar waren. Ich werde deshalb einen neuen Spielstand beginnen und die anderen überprüfen. Sorry, falls ich dir ein bisschen viel Arbeit mache ;D
      Spoiler anzeigen

a) Nach dem Start der Afterstory kann man im Markt nur noch Pokebälle kaufen (Betrifft nicht den Händler am Brückenpass und die meisten Händler im Markt in Metropolis)Gefixt
      !!! b) Ich meine mich zu erinnern, dass im Unterwassertunnel, im Bereich mit den Team-Rocket-Kämpfen, man vor dem Rüpel, der die Leiter blockiert, 2x gegen angelaufen kommende Rüpel kämpfen muss. Aber der zweite Kampf bleibt aus. Der Rüpel steht in einer Ecke der Höhle. Spricht man den Rüpel an, friert das Spiel ein. Selbiges passiert beim Ansprechen des Rüpels an der Leiter.Gefixt

Edit 16.05.'16
      Bin gerade dabei, das Spiel erneut durchzuspielen, um die alten Bugs zu prüfen. Kann sich aber noch etwas hinziehen. Bisher habe ich folgende Bugs für Build 11 gefunden:
      Spoiler anzeigen

a) Bei meinem ersten Betreten vom Strand bei Experania, sowie Experania selbst waren SHop und Center ein bisschen verbuggt.

b) Mappingfehler Unwetterfeld:Gefixt
      c) Aha, Chaneira kann also mein Team mit Fußtritt heilen. Soso :D

d) Ein Pokemaniac in der Nordschlucht, der redet und sich verhält, wie ein Elektriker?
      e) In der Arena von Metropolis bewegt sich ein hinter einem Planscher nach seiner Niederlage etwas ...; Auch der OW-Sprite des Schwimmers sieht komisch aus. Sprites für normalen und hohen Wassersttand in einem.

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von TheSmartpool ()

• Der Patch ist der vorerst letzte, der Momentan geplant ist für die nächste Zeit. Ich werde nur noch korrigieren, sofern gravierende Bugs, die den Spielefortschritt verhindern, veröffentlicht werden.
      Build 12 ist auch unter dem Zoisit Hauptforum zum Herunterladen jetzt offiziell erhältlich. Aktueller Changelog angehangen.

file-upload.net/download-11586…isit_Beta_4.4_12.zip.html

(Build 12 änderungen):
      - Fußtritt in Weichei umbenannt (Pokémonmenü)
      - Arktos war nach dem Fangen sichtbar geblieben - gefixt
      - Mappingfehler am Unwetterfeld behoben

Gleich vorweg: Einige Bugs ließen sich leider nicht beheben. Ich erkläre, was das ist und was du/ihr nochmal prüfen solltest. (Den Release morgen werde ich nur bei kritischen Bugs überarbeiten)

• Für das Haus in Experania City musst du die Map EINMAL verlassen und wieder betreten, damit die änderungen aktiv werden
      • der Beutel sollte wieder ohne probleme funktionieren
      • bitte überprüfe das RUINEN-Rästel im Welsarmeer. Das kann durchaus fehler enthalten aufgrund der änderungen, weiß es aber nicht genau
      • das mit der Vergiftung der Gift-Pokémon lässt sich vorerst nicht beheben. Ich brauche hier wohl eine andere Lösung.
      • Golbat kann sich auch nach einem verloren kampf entwickeln, wenn die Zuneigung erst mehr ansteigt, als das sie durch das besiegen des Pokémon herabsinkt
      • der Fossiltyp im Unterwassertunnel sollte sichtbar sein
      • der Typ im Motel hatte einfach einen sehr komischen satz. Ich habe ihn durch einen neuen ersetzt
      • der schnee auf einer stelle lässt sich im moment nicht ohne weiteres beheben
      • die Probleme mit der helligkeit der Torhäuser sind mir bekannt. Liegt aber leider am DAN-system, was ich ohne weiteres auch nciht beheben kann
      • folgende Kartenpositionen kann ich im moment nicht beheben, da dafür ein umschreiben der Kartenroutine notwendig ist:
        - Terravulkan
        - Frostgipfel
        - Horizontmeer
      • im Vulkan sollte auf jeder ebene fluchtseil einsetzbar sein
      • die felsen sollten funktionieren
      • ich habe die events in casca city behoben, jeodch bin ich mir nicht ganz schlüssig, was das mit dem Arenaleiter für ein bug sein soll (screenshots?)
      • der Professor eich im spiel IST DER professor sebastian eich.
      • die Karte des kolossoshanges stimmt, jedoch ist diese schlicht und ergreifend noch nciht fertig um weitere positionen offen zu halten
      • für die "falschen" tm sprites brauche ich screens oder maps, wo die fehler aufgetreten sind
      • nach dem start der afterstory sollte nun wieder der PC funktionieren. Da das aber bei dir nicht klappen wird, wenn du das event mit dem fettsack getriggert ahst, musst du einmal ins PKMcenter nach casca city reingehen. das sollte das problem beheben

das wars erstmal von meiner seite =)

Neuerungen:
      - neues Tiles in Casca City
      Bugfixes:
      - Behebt das Problem im Labor von Build 4.4_7
      - Weg zum Westwindtal gefixt
      - Schwimmer mit unendlichem Text
      - Gehdatenfehler in Port Valdez und in dem Frostgipfel behoben
      - Anzeigefehler der Attacken wie Fliegen, Surfer im Menü behoben
      - Kartenpositionen korrigiert:
      -> alter Radweg
      -> Nordschlucht

Wenn möglich nochmal prüfen:
      - statisches Itemscript bei schattenglas sollte auch behoben sein
      - das haus auf dem unwetterfeld (hinten)
      - Dornenbüsche mit Gift/Stahl Pokémon
      - Beutel, der sich direkt wieder schließt
      (sollten alle behoben sein)

Wenn möglich genauer erklären/Bild:
      - Stein in dem Vulkan (kommst auch ohne den Vulkan storytechnisch weiter)

Bitte bei Mapbugs die map einmal verlassen und wieder betreten, damit die Änderungen aktiv werden ;)
      Dateien

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Ich hab folgendes Probleme:

• ich bekomme keine Erf für die Pokemons
      • Wenn iCh in Casca City rein gehe spricht mich ein Junge an und wir gehen zusammen zu ihm aber danach passiert nicht. Wenn ich ihn dann anspreche hängt mein Spiel und seit dem kriege ich keine Erfahrung Punkte für pokemon.
      Spiele auf einem Android Gerät. Die Version des spielst ist 4.4 Built 5. Hab versucht die Built 12 zu spielen aber die Datei endet nicjt auf .gba
    • Ja und Mir fehlt irgendwie der 4. Orden. Wo kriegt man den weil ich glaube es liegt daran. Auf dem weg nach cesca City mUSS man an temtachas vorbei. Beim ersten mal konnte an denen vorbei schwimmen. Beim nochmal abfahren der Route konnte ich es nicht mehr. Vil liegt es daran
    • Hi

bei mir funktioniert die Aus-/Anwahl von Items nicht mehr.
      Egal ob im Kampf, beim Kaufen/Verkaufen oder wenn ich mein Evoli durch einen Stein entwickeln will.

Am Anfang funktionierte dies definitv noch, da ich da noch angeln und Pokemons fangen konnte.
      Inzwischen aber nun halt nicht mehr :(

Und zwar wenn ich zum Bsp: im Kampf auf Beutel -> Trank gehe und durch "A" , dann wird dieser nicht verwendet, sondern der Zug wird beendet ohne das etwas geschieht.

Wenn ich im Startmenü den Beutel öffne und da irgend ein Item egal ob Angel, Karte, Stein, Trank,....... anklicke, dann komme ich zurück ins Startmenü ohne das etwas geschieht

Rom-Bug oder Emulatorbug? Habt ihr evt. Tipps? Ist bei mir nämlich bisher noch nie aufgetreten.

weitere Bugs:

Nachdem ich mir den dritten Orden geholt hab, hat mich der Pensionsleiter angesprochen und wollt mir ein Ei schenken - musste erst zum PC rennen und dann Platz schaffen -> daraufhin hat er mir vom Text her gleich das Kuriose Ei gegeben ohne wieder zu Sprechen. Allerdings war anschließend kein Ei im Team -> hoffentlich war das kein gutes das mir jetzt fehlt...

Wenn ich nach dem 4. Oden nun auf dem Frostgipfel ankomme und mit den beiden Herren (Koga und Lorelei) dann friert das Spiel komplett ein - sehr schade - hab auch versucht auf die 5er Build zurückzu switchen - hab allerdings keinen Erfolg gehabt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gio ()

• Ich arbeite an einem neuen Build gerade. Versuch nochmal nach Schneebergen zurückzukehren und in die Arena zu gehen. Dort müsste ein Event auslösen. Sollte das der Fall sein, gehe anschließend zurück zum Frostgipfel. Die Events sollten normal funktionieren.

Ich bin aktuell noch am fixen, deswegen will ich keine neue Version im Augenblick rausgeben.
      lg^^

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Zu deinem Release vom 31.1.17:
      -Wenn man am Experia Strand Goivanni im Lagerhaus besiegt färbt sich der Raum gelb dies wird behoben sobald man ihn verlässt.
      -Ebenso wenn man zum ersten mal aus Suicune trifft verfärbt sich die Umgebung. Beim nächsten Event (Kampf oder betreten von Häusern Höhlen etc). wird es wieder normal.
      -In der Chaneirahohle wird man geblockt wenn an auf den holzsteg laufen will (auch wenn man in gegenrichtung von ihm runter will) kurz bevor man auf die chaneiras trifft die den weg versperren.
      • Wenn man mit dem ersten Mann spricht den man in Stonehart City trifft kommt man in den Loop von einem Pokemon Markt (Kaufen/Verkaufen/Tschüss), genauso bei dem Typen der vor der Arena läuft
      • der Verkäufer im Fahrradladen sagt dass ich ihm das Fahrrad zurückholen soll bevor es gestohlen wurde
      • Am Ende von Stonehart City liegt ein verstecktes Item an das man nicht herankommt
      • in der Route nach Stonehart City (beim Haus des Fahrraddiebes) liegt ein Spiegelungsfehler vor(siehe Bild)
      • weiß nicht ob das gewollt ist aber in der Eis-Arena in Stonehart City sind untern den Statuen im Eingang Blumen (Bild 2)

Ansonsten ist der Hack echt super. Es macht viel Spass allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht werden.
      Bilder
      • Spiegelung falsch.png

119 kB, 1.366×768, 2 mal angesehen
      • Eis Arena Blumen.png

133,04 kB, 1.366×768, 3 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ichhalt ()

• Ich kann mittlerweile meine Beertasche und auch meine VM/Tm-Tasche nicht mehr öffnen
      wenn ich auf die Taschen klicke geht der Beutel zu.
      Ich kann den Fehler eingrenzen auf nach dem Gewinnen des Eisordens bis zum Betreten des Züchterhauses

hoffentlich behebt sich das bald bzw wird behoben denn sonst kann man ja keine VM mehr erlernen.

Habe das ganze versucht noch mehr einzugrenzen und mit einem alten Spielstand (da funktionierte es noch) weitergespielt allerdings tritt dort dieses Problem dann nicht auf. Somit würde ich sagen dass ich vll mit einem bestimmten Typen geredet hab der dieses Phänomen hervorgerufen hat. Vll kannst du den Fehler ja trotzdem finden.

Ich hoffe dass ich mit den ganzen Bugmeldungen nicht zu sehr nerve :D , denn das Spiel ist echt gut und ich möchte einfach nur helfen es noch ein wenig zu verbessern

vielen Dank :)

weitere Dinge:
      • in der Wasserarena reagieren die Trainer nicht auf dich. Erst wenn man sie anspricht wollen sie kämpfen. Weiß nicht ob das so gewollt ist
      • ein weiterer Bug tritt auf wenn ich von der Wasserarena wieder zurück nach Stonehart City gehe und am Pokemonzüchter ankomme (siehe Bild) dieser hindert mich wiederum daran weiterzuspielen!
      Bilder
      • Komische Zeichen.png

132,85 kB, 1.366×768, 0 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ichhalt ()