Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KOLLEGAH -

Hat das Thema Einfügen neuer Fähigkeiten gestartet.

Thema
    Liebe User, da ich vorhatte einige Mega-Entwicklungen in ein Spiel einzubringen würde ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, neue Fähigkeiten einzufügen (z.B. Krallenwucht). Ich bin noch relativ neu was das Hacken angeht, weshalb die…
  • MrPokémon -

Mag den Beitrag von MrGitto im Thema Pokémon Zoisit.

Like (Beitrag)
    Schönen juten Tag, Ich muss zugeben das ist der hervorragenste Pokémon Hack, den ich je von all den anderen Hacks gespielt habe ;) Ich habe allerdings seit gestern ein gewisses Problem mit den Items im Beutel. Ich kann komischerweise Unterwegs oder…
  • EMTecKing -

Mag den Beitrag von Nekaida im Thema Aufbau eines Hacks.

Like (Beitrag)
    Das wichtigste ist, dass es Spaß machen soll. Von daher würde ich dir vorschlagen, dich einfach mit einem Teilaspekt zu beschäftigen, der dich gerade besonders interessiert. Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, in der Regel brauchen auch…
  • ichhalt -

Hat eine Antwort im Thema Tilesets/Blöcke verfasst.

Beitrag
    Ich habe das ganze jetzt ein paar Mal probiert aber es hat nicht ganz geklappt :( Die ersten Blöcke stimmen nicht. Also der schwarze Block ist schwarz aber die nächsten welche eigentlich Wiese sein sollten sind komisch. Das liegt aber daran dass in der…
  • Nekaida -

Hat eine Antwort im Thema Aufbau eines Hacks verfasst.

Beitrag
    Das wichtigste ist, dass es Spaß machen soll. Von daher würde ich dir vorschlagen, dich einfach mit einem Teilaspekt zu beschäftigen, der dich gerade besonders interessiert. Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, in der Regel brauchen auch…
  • MrGitto -

Hat eine Antwort im Thema Pokémon Zoisit verfasst.

Beitrag
    Schönen juten Tag, Ich muss zugeben das ist der hervorragenste Pokémon Hack, den ich je von all den anderen Hacks gespielt habe ;) Ich habe allerdings seit gestern ein gewisses Problem mit den Items im Beutel. Ich kann komischerweise Unterwegs oder…
  • Sturmvogel -

Hat eine Antwort im Thema Aufbau eines Hacks verfasst.

Beitrag
    Ich glaube nicht, dass es dafür ein Kochrezept gibt, wie bei so vielen Dingen, die irgendwie entfernt etwas mit Kunst zu tun haben. Grundsätzlich besteht Romhacking aus ein paar Teilaspekten, die sich im Endeffekt durch einen großen Dachbegriff…
  • ichhalt -

Hat das Thema Aufbau eines Hacks gestartet.

Thema
    Hi ich habe jetzt schon ein bisschen im Forum gestöbert aber dazu noch nichts gefunden. Es geht um die generellen Grundlagen. Was würdet ihr einem Anfänger raten, wenn dieser mit dem Hacking anfängt und einen neuen Hack erstellen will. Ich meine…
  • Nekaida -

Mag den Beitrag von Kairyon im Thema [Scripten (Fortgeschritten)] [Smaragd] Special-Liste.

Like (Beitrag)
    (Versteckter Text)
  • Nekaida -

Hat eine Antwort im Thema [Scripten (Fortgeschritten)] [Smaragd] Special-Liste verfasst.

Beitrag
    Ein paar kleine Ergänzungen zu den Special-Argumenten: (Versteckter Text)
  • manuth -

Hat eine Antwort im Thema Eintrag für D@ve in den Pokedex verfasst.

Beitrag
    Huch - ich bin ja verdammt früh! Herzlich willkommen im Forum - geniess deinen Aufenthalt hier :D
  • SoulK3 -

Hat eine Antwort im Thema [Suche Savegame] Pokémon Mystery Dungeon Team Rot verfasst.

Beitrag
    Der Thread ist Über nen Jahr her. Team Blau = Nintendo DS Team Rot = Gameboy Advance Merkst du den Unterschied ?. Auch wenn es im Endeffekt das Gleiche Spiel ist sind es dennoch zwei unterschiedliche Handheldsysteme. -SoulK3
  • CrazyMaxx -

Hat eine Antwort im Thema [Suche Savegame] Pokémon Mystery Dungeon Team Rot verfasst.

Beitrag
    Könnte dir meinen Team Blau Save anbieten, ist ja eigentlich das gleiche Spiel
  • Wodka -

Hat eine Antwort im Thema Pokémon Violet - Alpha 2.0.3 verfasst.

Beitrag
    Ja, die versteckte Maschine bekommt man auch automatisch nach dem Gespräch mit Mia und Faun in Silvania. Zunächst musst du in der Felsigen Ödnis diesen aber erst finden.
  • MrPokémon -

Hat eine Antwort im Thema Pokémon Zoisit Beta 4.4 BUGMELDUNGEN verfasst.

Beitrag
    Der bug ist bekannt. Ich bin dabei ihn zu fixen, lg.^^
  • Groschii97 -

Hat eine Antwort im Thema Pokémon Zoisit Beta 4.4 BUGMELDUNGEN verfasst.

Beitrag
    Könnte mir wer sagen, was ich machen kann wollte aus der pension nach unten laufen und dann kam das Seit dem geht nichts mehr
  • ichhalt -

Hat eine Antwort im Thema Tilesets/Blöcke verfasst.

Beitrag
    Die Palette wurde doch geändert... oder lieg ich da falsch? vorher sah sie so aus: Kann es evtl am Tileset liegen? Ich meine damit ob es verschiedene Tilesets gibt bezogen aufs Format denn ich habe versucht das Tileset mit der Nummer 0 von feuerrot in…
  • D@ve -

Mag den Beitrag von Sturmvogel im Thema "bin" files richtig bearbeiten.

Like (Beitrag)
    Mein Wissen über den NDS ist leider auch schon ein paar Jahre alt, aber eine NCLR Datei sollte Paletteninformationen enthalten, die NANR beschreiben Animationen (In dem Fall wsl. 2D), NCER und NSCR (CELL bzw. SCREEN files) beschreiben die Tile…
  • Sturmvogel -

Hat eine Antwort im Thema "bin" files richtig bearbeiten verfasst.

Beitrag
    Mein Wissen über den NDS ist leider auch schon ein paar Jahre alt, aber eine NCLR Datei sollte Paletteninformationen enthalten, die NANR beschreiben Animationen (In dem Fall wsl. 2D), NCER und NSCR (CELL bzw. SCREEN files) beschreiben die Tile…
  • D@ve -

Hat eine Antwort im Thema "bin" files richtig bearbeiten verfasst.

Beitrag
    Danke :) Anfangs wollte ich die Sprites in PNG konvertieren, doch das hab ich schon lange aufgegeben ^^' Was ich jedoch jetzt in der ROM gefunden hab sind NCLR - NANR - NCBR und NCER Files. Kann man durch diese vielleicht leichter das Bild zu einem PNG…