You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RomHackersResources. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CallMeTheDevil

Hate me, I dont give a F***

• "CallMeTheDevil" started this thread

Occupation: Vadder...........

• Send private message

1

Friday, March 11th 2011, 9:29am

DeSmuME + WiFi + Downloads für YGO2011

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ihr es bereits wusstet, aber mit dem DeSmuME kann man "eingeschränkt" die WiFi Funktion benutzen, um so z.B in Yugioh World Champion 2011, die neue Banned List, Computer Gegner oder Duell Puzzle herunterladen zu können. Ob man gegen andere im Netzwerk spielen kann, hab ich noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.

Quoted

1. Installiert WinPcap 4.1.1

2. Starte den DeSmuME 0.9.6 svn0 und gehe auf "Config->Wifi Settings" und
änder die Einstellung dort auf "Infrastruktur", wähle noch deine Netzwerkkarte

3. Als nächstes geht auf "Emulation Settings" und macht einen Haken bei (Use external BIOS images)
wähle das Bios File aus dem Ordner. (ARM9 Bios & ARM7 Bios)
Macht noch einen Haken bei "Use external Firmware images" und wählt die Firmware aus dem Ordner, jetzt
noch einen Haken bei "Boot from Firmware" (like the NDS), sowie einen Haken bei "Enable Advanced Bus-Level Timing

4. Öffnet nun euer DS Game, dass eine WiFi Unterstützung hat und geht dort auf WiFi Einstellungen

5. Nehmt Slot 1 und sucht nach einem Access Point, es müsste in der Liste SoftAp unverschlüsselt erscheinen,
wählt diese Einstellungen und testet eure Verbindung.

5a. Sollte es zu keiner Verbindung kommen, tragt eine Manuelle IP, DNS, Gateway, usw. ein und versucht es noch mal.
Dazu tragt entweder die Adresse eurers Routers ein (192.168.0.1), oder geht auf "Start-Ausführen->tragt dort cmd ein und dann ipconfig/all
und verwendet die dortigen Daten. (IP Adresse, Gateway, Subnetzmaske usw.) Sollte das auch nicht gehen, ändert die IP Adresse
in der Nintendo DS bzw. DeSmuME Einstellung um 10 mehr. (Beispiel: Ip Adresse = 192.168.0.321,
sollte sie im DeSmuME 192.168.331 sein)

6. Habt ihr eine Verbindung erstellt, kommt ein PopUp das euch auf eine bestehende Verbindung mit dem Wifi hinweist
drückt okay, und ihr solltet in der Lage sein, Inhalte zu Downloaden. (In Yugioh 2011, siehe Bilder, hab ich die
Banned List, ein Deck Rezept, 2 Duell Gegner, sowie 2 Duell Puzzle geladen.

6a. Schritt 5, 5a oder 6, müsst ihr nach jedem "Neu Start" eures DesmuME machen.

7. Viel Spaß.
Firewall muss SoftAp akzeptieren, und/oder den DS. Im Router solltet ihr eventuell noch Ports frei geben.
Der DS verwendet unter anderem den Port 80.
Unter Umständen müsst ihr auf auf PPoe umstellen, falls es nicht funktionieren sollte.

ANMERKUNG:
Ich hab die Verbindung leider selber nur einmal zu stande bekommen, nach dem ich den Emulator geschlossen
hatte und heute Morgen erneut probierte ging es nicht mehr. Entweder ein Geduldsspiel, oder ich hatte einfach nur Glück gestern.
Probiert einfach mal ein wenig rum.

Testet einfach mal Spiele aus, die eine Wifi Unterstzützung haben. Ich hab es nur mit YGO 2011 probiert.

Download -> hxxp://ifile.it/mv8wjah
(xx durch tt ersetzen)
CallMeTheDevil has attached the following images:
  • Yugioh.WorldChampion.2011 (1).JPG
  • Yugioh.WorldChampion.2011 (2).JPG
  • Yugioh.WorldChampion.2011 (3).JPG
  • Yugioh.WorldChampion.2011 (4).JPG
  • Yugioh.WorldChampion.2011.JPG

Deine Seite für Games, Konsolen News.
Suchen noch aktive Mitglieder, die ein tolles Forum zu erleben erwecken!!!

Milanor

Acta Est Fabula, Rise Destruct!

• Send private message

2

Friday, March 11th 2011, 5:50pm

Ich hab mal bischen gegooglet.
Diverse leute sagen das Nintendo die Verbindung kapt wen es kein echter DS ist der die Verbindung nutzt.

CallMeTheDevil

Hate me, I dont give a F***

• "CallMeTheDevil" started this thread

Occupation: Vadder...........

• Send private message

3

Saturday, March 12th 2011, 8:40am

Dann ist es eben ein Glücks Geduld Spiel.

Deine Seite für Games, Konsolen News.
Suchen noch aktive Mitglieder, die ein tolles Forum zu erleben erwecken!!!

Tom_Tom93

Autor von HC // Elitemapper

• "Tom_Tom93" has been banned

Occupation: Gitarrist, Sänger, Shouter bei Exicence

• Send private message

4

Tuesday, March 29th 2011, 5:44pm

Ich Liebe Glücksspiele! :D
Nein ich hasse sie...
Aber um hier die Insider zu fragen:
Wie kann Nintendo (or whoever) erkennen dass es sich dabei um keinen NDS handelt?
Absolut inaktiv um den geilen Sound des Metals zu verbreiten!